Skip to main content Skip to bottom nav

German Practise/Deutsche Übung

GermanShade April 15th, 2016

Hallo alle!

Seit zwei Jahren studiere ich Deutsch und die Sprache ist ist mein Leben! Es muntert mich auf und es freut mich sehr. Kannst du auch Deutsch sprechen? Dann lass uns sprechen und üben!

25
GermanShade OP April 15th, 2016

Ich werde beginnen. Ich bin Suzie und ich komme aus Südafrika. Ich bin sensibel und ich habe Depression. Ich nehme keine Tabletten und ich habe gute Tagen und schlechte Tagen. Ich studiere Deutsch und Linguistik mit einem BA. Ich habe einen Brüder, eine Schwester und ich bin auch verheiratet. Mein Hobbys sind Anime schauen, zeichnen, Deutsch sprechen und lesen. Meine Muttersprache ist Englisch aber ich kann auch ein bisschen Xhosa und Afrikaans sprechen.

1 reply
April 15th, 2016

@GermanShade Ich glaube man sagt gute Tage und nicht gute Tagen. Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich dich korrigiere. Meine Muttersprache ist Serbisch and ich kann auch Englisch und Deutsch ziemlich gut. Ich habe Depression und ein Paar andere Sachen. Ich mag auch Anime. :)

load more
cristiana33 April 15th, 2016

@GermanShade

It might be useful to translate what you said. :)

4 replies
April 15th, 2016

@cristiana33 He/She said that if you can speak German it would be great to practise here. Since you have to speak German to participate, it wasn't relevant to translate it. But still. I hope this helped.

3 replies
April 15th, 2016

@WhiteBearClub Correction. I didn't see she said her name is Suzie, so I should have started my sentence with 'She'.

2 replies
load more
load more
load more
Nails April 15th, 2016

@GermanShade Ich bin Amerikaner. Danke, Suzie. Ich kan ein bischen Deutsch. Ich brauche mehr Übung. Benutze es oder verliere es.

1 reply
Nails April 15th, 2016

*kann

Suzie, haben Sie eine App "Hello Talk" gesehen?

load more
CarpetLovesU July 28th, 2016

@GermanShade

Hallo :0

Alles in Ordnung?

SilentSerenityy September 1st, 2016

Hallo jeder. Ich komme aus Wales, UK und ich weiss sehr wenig Deutsch. cheeky

I find German quite easy though, the sentences kind of make sense and some words are similar to English! I might look into online courses, know any free ones?

Haben Sie einen guten Tag!

1 reply
September 2nd, 2016

@SilentSerenityy Ich glaube duolingo ist nicht schlecht. :D

load more
Moj September 5th, 2016

Dies ist aber ein tolles platz here im Forum. Ich hab es nur heute gefunden. laugh Meine Muttersprache ist English. In die Schule hab ich Deutsch gelernt, und wir sprachen es auch zu Hause und mit meine Großeltern...aber für so viele Jahre jetzt habe ich keine Deutsch gesprochen, so ich hab so viel vergessen! surprise Aber ich volte hier Hallo sagen, und versuchen ein bißchen Deutsch zu sprechen. Entschuldiegung für mein schreckliches Deutsch! wink

1 reply
peacefulSoul8 September 12th, 2016

@Moj yes the forums are great places for sureand so is 7 cups of tea:)

load more
Pueblo September 9th, 2016

Dafür das hier eigentlich keine Deutschen schreiben sprecht aber alle wirklich sehr gut :)

1 reply
missSmile January 11th, 2017

@Pueblo

Ja, sehe ich genau so. Ich dachte immer, dass man dann extreme Probleme mit der Grammatik, insbesondere dem Deklinieren, hat. Aber die Leute hier sind wirklich gut

load more
brokenembraces September 10th, 2016

Hallo! Ich bin Anna Maria, 18 Jahre alt und ich werde ab October in Deutschland studieren.

1 reply
September 10th, 2016

@brokenembraces Wass wirst du denn studieren? :D

load more
vermillionskies September 10th, 2016

Hallo, Ich heisse Sappho und ich bin 15 Jahre alt. Ich studiere Deutsch in die Schule, aber es gibt nicht so viel gelegenheit fuer deutsch sprechen in meinem Leben, weil ich im Irland wohne. Trotzdem liebe ich Sprachen und ich studiere Latein, Esperanto, ein bisschen Niederlandisch and naturlich Deutsch. Im Moment, Deutsch ist meine Lieblingssprache. Und ihr? Welche Sprache sprecht ihr?

PS. Bitte mir korrigieren, wenn ich einen Fehler machen.

3 replies

@vermillionskies ooo very cool, Latin is a hard language to write!

Cloudfighter October 5th, 2016

@vermillionskies Hallo sappho, du schreibst schon sehr gut. 😊 ich bin deutsche und erst seit kurzem hier bei 7 cups. Ich spreche Englisch, spanisch, französisch und ein bisschen italienisch. Außerdem habe ich mal nahuatl (indigene Sprache aus Mexiko) gelernt, aber davon weiß ich nicht mehr viel.. Viele Grüße, Liz

Vanilla6 January 11th, 2017

@vermillionskies

Hallo Sappho :)

Dein Deutsch ist sehr gut. Ich bin Deutsche und lerne in der Schule Französisch, Englisch und auch Latein.

Wenn du mal mit jemandem auf Deutsch schreiben möchtest (weil du zu Hause ja nicht viel üben kannst) Dann kannst du mich gerne anschreiben :) Ich freue mich neue Leute kennenzulernen

Pass auf dich auf <3

load more

@GermanShade oh cool, I am not German but my cousins are but live in South Africa where I was born:)