German Learning Thread
Hallo Leute! Ich heiße Naomi und ich lerne Deutsch und Chinesisch. Ich bin ein Anfänger und ich möchte mein Deutsch mit euch üben.
Wie geht es Ihnen? Und woher kommen Sie?
@pinkKite8784 giving this a bump for any German speakers at Cups.
@pinkKite8784
Hallo Naomi!
Auf 7cups heiße ich CloudySummer, die meisten nennen mich Cloudy. Ich komme aus Deutschland und spreche Deutsch als meine Muttersprache.
Wir können uns gerne duzen, das ist in Internet-Foren ziemlich normal.
Mir geht es heute sehr gut, danke. Was ist mit Dir? Warum möchtest Du Deutsch lernen?
@cloudySummer
Mir geht es auch gut, danke Cloudy. Mein Deutsch Niveau jetzt ist circa nur A2 und mein Wortschatz ist limited :")
Ich denke, dass Deutsch eine wichtige Sprache ist. That's why i want to learn it
@pinkKite8784 Es freut mich, dass es Dir gut geht. Ein noch nicht so großer Wortschatz ist am Anfang ganz normal :) Im Notfall kannst Du Wörter ja auch nachschlagen (= look up).
Ich wusste nicht, dass irgendjemand Deutsch noch für wichtig hält, aber es freut mich natürlich!
Woher kommst Du? Welche Sprache sprichst Du normalerweise, mit der Familie oder mit Freunden? Werden bei Euch noch andere Sprachen gesprochen?
Hallo! Stefan hier! Gut als auch bewundernswert dass du dein Deutsch üben willst... Mir ist es nicht so gut bis zu diesem Zeitpunkt aber ich versuche es zu schaffen und ändern - wenn es möglich ist... Ich bin Grieche! Deutsch als Fremdsprache... Zertifikat C1... Aber es ist mehr als 10 Jahre seit wenn ich letztes Mal Deutsch üben hatte...
Ich wünsche alles Gute in deinem Leben!
Viel Spaß auch!
Ganz vergessen: Wenn Ihr bei irgendeinem Wort/Satz Hilfe braucht, oder eine Frage zum Leben in Deutschland habt, könnt Ihr mich gerne taggen, mit @CloudySummer . Ich spreche (schreibe) sehr gut Englisch, und kann gern versuchen, eine Antwort zu finden.
@cloudySummer
Ich habe einige Fragen
Was sind Ihre Lieblings-Deutsch-YouTube Kanals? I want to learn German through immersion
What are some popular German slang words that are used often both on the internet and in real life? ( Slang words are not taught in my German class )
Danke schön für Ihre Hilfe
@pinkKite8784 Mhm, I'm afraid I cannot help well with those things.... Ich schaue auf YouTube nur IT-/Technik-Videos auf Deutsch, das ist für Dich vermutlich ziemlich langweilig. Und ich bin schon ziemlich alt, Jugendsprache ist nicht so mein Ding, aber das hier sind zum Beispiel Wörter, die ich auch verwende: https://youtu.be/L9rS2zLrTTA.
Was für eine Art von Videos interessiert Dich denn? Dann kann ich mal gucken, ob ich was passendes finde.