Worauf bist du stolz? (What are you proud of?)
Hallöchen ihr alle 😄
Was sind Sachen, die dich stolz machen? Hast du kürzlich irgendwas erreicht oder geschafft? Super! Schreib uns darüber!
[English]
Hello there 😄
What are things that make you proud? Have you achieved or accomplished something recently? Awesome! Tell us about it!
Tagging some people that might be interested (if you don't want to be tagged or want to be tagged in future posts, feel free to PM me):
@Archerofpeace @blossombreathe @CaringGeek007 @CarpetLovesU @ChippedMatryoshka @Cloudfighter @Fiora @GermanShade @LMessi10 @Lrac @MaraK @Moj @Pueblo @SilentSerenityy @SmokeAndMirrors98 @WhiteBearClub @brokenembraces @imjustlikeY0uSDK @losechesterbros @vermillionskies @Laura
@TheSpiritGuardianOri
i can't read it... but i love this thread :)
great work with the German Community!
@Laura
Aww, haha, I'm glad that you like that thread 😄
Thank you very much for your praise! It means a lot!
@TheSpiritGuardianOri
Rock star!
Ich bin stolz darauf, dass ich es geschafft habe, die Bücher in so kurzer Zeit durchzulesen, die ich mir vorgenommen habe!
Bin keine super-schnelle Leserin, aber ich arbeite dran!
@Harvest98 wie sieht es mit dir aus?
@LosechesterBros Das hört sich wundevoll an. Ich hoffe, die Bücher zu lesen hat Spaß gemacht und wird dir auch noch in Zukunft Freude bereiten! Das ist wirklich etwas tolles, auf das man sehr stolz sein kann 😊
Und natürlich macht auch nur Übung einen Meister, dann wirst du ziemlich wahrscheinlich auf Dauer immer schneller lesen können 😁
Ich bin stolz darauf,
... dass ich es bis jetzt immer geschafft habe weiter zu machen. Egal was passiert ist.
... dass ich im letzten Jahr sehr viel erreicht habe und sogar das erste mal auf einem Festival bei einem kleinen Konzert (oder Session, wie mans nimmt) mitgespielt hab.
... dass ich trotz meines geringen Selbstvertrauens und auch meiner leichten Bühnenangst immer wieder auf der Bühne stehe und Konzerte und so durch ziehe.
... dass ich so bin wie ich bin
@MaraK
Freut mich zu hören, dass du so viele Herausforderungen, wie die Bühnenangst immer wieder zu überwinden oder bei einem Konzert mitspielen zu können, gemeistert hast! Das ist echt beeindruckend, da vor so vielen Menschen vor allem mit geringem Selbstbewusstsein zu spielen echt nervenzerreißend sein kann. Du hast es aber dennoch geschafft und bist alles in allem auch noch zufrieden mit dir selbst, Rockstar! ^^
Ich bin stolz darauf, dass ich neulich einen Workshop mit sovielen Teilnehmern wie noch nie (20) abgehalten habe, und es den Leuten gefallen hat. Ich bin auch stolz darauf, dass ich es endlich geschafft habe, wieder etwas aktiver zu werden, und mich 'handwerklich' zu betätigen. Und darauf, dass ich anderen Leuten wieder begegnen kann, ohne *ständig* zu denken, wie doof sie mich wohl finden müssen.
@cloudySummer
Wow, das ist echt toll, wie du deine Gedanken was andere von dir halten reduzieren konntest und auch noch im Trotz dazu einen Workshop mit so vielen Teilnehmern halten konntest! Das ist echt erstaunlich! Zusätzlich dazu hast du auch noch dein handwerkliches Geschick weiter ausgebaut und unter Beweis gestellt. Freut mich das alles zu hören und weiter so!
@TheSpiritGuardianOri Zuviel des Lobes - vor den Workshopteilnehmern hatte ich keine Angst, die sehe ich ja bloß einmal und dann nie wieder. Die Befürchtungen gingen da eher in die Richtung, dass ich es nicht schaffe, mich bei so vielen Leuten ausreichend bemerkbar zu machen. Zum Glück waren alle brav + nett :)
Das mit dem handwerklichen Geschick stecke ich mir gerne ein (danke!) - wobei dort 'viel Raum für Steigerungen' ist, von 0 auf 10 (von 100) ist einfach - mal sehen, wie / wann der aufgemöbelte Küchenschrank dann an seinem Bestimmungsort landet, ich plane so bis Juni... (hängt auch vom Wetter ab) :)
Leuten, die mich kennen, wollte ich bis vor kurzem allerdings nicht so gern begegnen. Ich glaube, ich würde jetzt wieder im Supermarkt hallo sagen, anstatt mich am anderen Ende zu verstecken...
Letzten Samstag waren wir bei einer Familie zu besuch, welche zwei Kinder hat. Kinder haben mich immer abgeschreckt. Ich kann nicht mit ihnen umgehen. Die Mutter wollte jedoch nicht, dass ihre 5-jährige Tochter auf ihrem Schoß sitzt, woraufhin ich meinte, sie könne sich ruhig auf meinen Schoß setzen. Ich biete so etwas oft an, was aber eher daran liegt, dass eh nie jemand dieses Angebot angenommen hat.
Die kleine hat sich jedoch wirklich auf meinen Schoß gesetzt, mir ihr Lieblingsbuch gebracht und sich an mich gelehnt. Meine Mutter meinte, dass man mir angemerkt hat, wie neu und ungewohnt diese Situation für mich ist. Das Mädchen hat mich gebeten ihr vorzulesen. Bis jetzt habe ich nur meiner Mutter vorgelesen, aber nie anderen Menschen, und erst Recht keinen Kindern.
Auf eine gewisse Art bin ich stolz darauf, das geschafft zu haben. Klar, ich habe anfangs gezittert, hatte Angst etwas falsch zu machen. Mir kam richtig die Angst hoch, dass die Mutter kommen und die kleine, zu ihrem Schutz und aus Angst, von mir weg holen würde, aber sie hat sich anscheinend darüber gefreut, dass ich Zeit mit ihrem Töchterchen verbracht habe.