Trauer und Verlust geliebter Menschen - Teile deinen Schmerz hier
Vor allem in den ersten Momenten nach dem Verlust einer geliebten Person, ist es besonders schwer damit umzugehen, aber auch noch Wochen, Monate und sogar Jahre danach kann Trauer enorme negative Auswirkungen auf die Gefühle und Gedanken von betroffenen Menschen haben.
Was vor allem in einer so schrecklichen Zeit sehr wichtig ist, ist der Austausch mit anderen Menschen und darüber zu reden. Dafür ist dieser Thread gedacht. Hier können wir uns gegenseitig austauschen, zuhören und unterstützen, wenn Trauer unsere Gefühle beherrscht.
Gemeinsam kommt man oft besser durch diese dunkle Phase der Trauer und auch, wenn diese immer mal wieder plötzlich und unangemeldet vorbeischauen kann, ist man nachdem man sie überwunden hat stärker als zuvor.
Tagging some people that might be interested (if you don't want to be tagged or want to be tagged in future posts, feel free to PM me)
@Archerofpeace @blossombreathe @CaringGeek007 @CarpetLovesU @ChippedMatryoshka @Chris91 @Cloudfighter @EduardS @Fiora @GermanShade @healingdua09 @Histerikal @intellectualClementine5231@jane123 @listentingermany @LMessi10 @Lrac @MaraK @Moj @MoMo5555 @monokoii @peacefulPerspective38 @Pueblo @saraaaah @Share2Care @SmokeAndMirrors98 @Soulutions @Spreest @thepaul @Tombowl @WhiteBearClub @brokenembraces @imjustlikeY0uSDK @losechesterbros @vermillionskies
Me no understand 😂 I can pick out some words which I have learnt from school though. Like week, year, thread, always?
@TheSpiritGuardianOri
Dies ist ein gutes post, danke für denken an machen so einen Platz für uns alle.
Ich vermisse meine Schwägerin so sehr...sie war so voller Liebe für alle. Einige Tage die Tränen hören nicht auf zu fallen...vielleicht einen Tag wird es wieder besser sein...
@Moj
Tut mir Leid zu hören, dass du deine Schwägerin so sehr vermisst. Scheint dir echt sehr nahe zu gehen und sogar zu Tränen zu rühren. Ich hoffe wirklich, dass es dir sobald wie möglich besser geht.
Denkst du, mit einem Zuhörer darüber zu reden könnte helfen? Oder vielleicht dieser Selbshilfe Leitfaden: https://www.7cups.com/grief/ ?
Es ist schon mal ein wichtiger und guter Schritt dich zu öffnen und den Schmerz mit anderen zu teilen!
@TheSpiritGuardianOri
Ich habe vor fast 10 Monaten meine gesammte Familie mit der Ich aufgewachsen bin in einem Autounfall verloren. Bin seit dem mehrmals umgezogen und wohne auch nicht mehr in einem Deutsch sprachigem Land. Ich finde diese möglichkeit toll mal darüber reden zu können und normal in deutsch komunizieren zu können. Ich schlafe zur Zeit zwar immer noch kaum und habe es noch nicht geschafft alles los zu lassen und ein neues Leben anzufangen. Aber mit kleinen Schritten mit hilfe von solchen Möglichkeiten geht es langsam voran. Danke <3
~free cookie 🍪
@Moosewithducks
Es tut mir Leid von deinen Verlusten durch einen Autounfall zu hören. Ist natürlich vollkommen verständlich für mich, dass so ein schwerwiegendes Ereignis enorm schwer zu verdauen ist, aber es ist schon mal ein großer wichtiger Schritt darüber zu reden und damit umzugehen. Leider scheinen sowohl deine Emotionen als auch dein Schlaf darunter zu leiden. Tut mir Leid das zu hören, dass es noch solche enormen negativen Auswirkungen auf dich hat.
Darf ich fragen, wie du denn zur Zeit mit deinen Gefühlen umgehst? Ich weiß, dass es enorm schwer sein kann über solche Ereignisse hinweg zu kommen. Deshalb ist es ebenso wichtig die Gefühle zu konfrontieren und mit ihnen umzugehen.
Wenn du willst kannst du gerne hier weiter darüber schreiben, oder aber auch mich oder andere Zuhörer anschreiben und mit denen dann darüber reden. Hoffentlich bekommst du genau diese Möglichkeit dich zu öffnen und mit kleinen, aber extrem wichtigen und wertvollen Schritten voranzukommen. Viel Glück mit allem!
- free tea 🍵
@TheSpiritGuardianOri
Um ehrlich zu sein gehe ich zur Zeit kaum mit meinen Gefühlen um. Die meiste Zeit verschwende ich alleine in meinem Zimmer bei dem Versuch meine Gedanken auf anderes zu bringen. Wenn ich jedoch Mal Aktivitäten unternehme kann ich sagen, dass es mir um einiges besser geht und ich auch besser schlafe. Allerdings habe ich in der neuen Umgebung nicht viele Möglichkeiten.
~Free cookie with tea 🍪🍵