Sommeranfang
Hallöchen Community! 😊
Mit dem bisher sehr durchwachsenen Wetter dieses Jahr ist der Sommer zumindest diesbezüglich sehr abwechslungsreich und hat sowohl Spitzentemperaturen als auch enormste Regenfälle mit sich gebracht. Da nun in einigen wenigen Bundesländern bereits schon die Sommerferien für Schulen angefangen haben und ebenso Universitäten und Hochschulen bald in die Semesterferien starten ist aber auch die Urlaubszeit nicht mehr weit entfernt.
Deshalb ist es eine gute Gelegenheit sich nochmal Gedanken über die Sommerpläne zu machen, wenn diese nicht sogar schon feststehen. In diesem Thread hatte ich euch ja bereits nach euren Plänen für 2017 gefragt und da würde ich auch gerne nochmal anknüpfen.
Wie laufen eure bisherigen Pläne für 2017?
Was habt ihr für diesen Sommer alles geplant?
Wäre echt schön, wenn wir unsere Pläne und Erfahrungen miteinander teilen können und uns gegenseitig zu motivieren unsere Ziele zu erreichen! Ich freue mich schon enorm auf alle Antworten! 💙
Tag-list (wenn ihr zu Liste hinzugefügt oder nicht mehr in weiteren Posts getaggt werden wollt, lasst mir einfach eine Nachricht zukommen):
@Archerofpeace @blossombreathe @Bonnes @brokenembraces @CaringGeek007 @CarpetLovesU @ChippedMatryoshka @Chris91 @Cloudfighter @cloudySummer @EduardS @Fiora @GermanShade @healingdua09 @Histerikal @imjustlikeY0uSDK @intellectualClementine5231@jane123 @listentingermany @LMessi10 @LosechesterBros @Lrac @MaraK @missSmile @Moj @MoMo5555 @monokoii @NamelessKnight @Noraline88 @peacefulPerspective38 @Pueblo @PunkIsAwesome @saraaaah @Scarletbutterfly @Share2Care @SmallQuail @SmokeAndMirrors98 @Soulutions @Spreest @thepaul @Tombow @Vanilla6 @vermillionskies @WhiteBearClub
Hallo, @TheSpiritGuardianOri!
Nun, 2017 ist die Hälfte über, aber die gute Sache ist, ich hatte keine Pläne, also bin ich nicht enttäuscht
Wenn es um Pläne für den Sommer geht, plane ich nichts zu tun, was für mich der beste Plan ist
Hallöchen @Hope 😮 💙
Ich wusste gar nicht, dass du Deutsch sprechen kannst, aber schön dich auch hier zu sehen!
Na dann können dein Pläne ja nur in Erfüllung gehen, wenn du gar nicht erst welche hattest. Ebenso scheinst du keine für diesen Sommer zu haben und willst stattdessen lieber nichts machen.
Wie sieht dieses nichts tun dann für dich aus? Wie verbringst du dann deine Sommertage, wenn ich fragen darf?
@TheSpiritGuardianOri
Umso mehr wissen Sie. Nichts zu tun bedeutet Kühlen, meine Lieblings-Sitcoms beobachten, freiwillig hier, nur entspannend, denn sobald die Sommerpause vorbei ist, muss ich nochmal für mein letztes Jahr meines Studiums studieren, das hart sein wird und ich habe meine Ergebnisse bald und ich Versuche mich zu entspannen. Was ist mit Ihnen? Was wirst du tun, du solltest meinen Plan ausprobieren, es macht Spaß oder du könntest produktiv sein
@Hope
Ich werde tatsächlich auch fast dasselbe machen - bis auf, dass ich keine Sitcoms, sondern eher Videospiele spielen oder andere Serien schauen werde 😛
Denn nach meinen Semesterferien diesen Sommer werde ich ein Praktikum für mein Informatikstudium machen müssen und ich glaube entspannen ist davor ganz gut! Ich werde aber auch definitiv die Sommerpause auch dafür benutzen, mich für das Praktikum vorzubereiten und mich in grafischer Programmierung in Java einlesen.
Ich hoffe mal, dass dein gemütlicher Plan mit nichts tun, kühlen, entpsannen und Sitcoms schauen genau so funktioniert und du eine wundervolle Sommerpause hast 😊
@TheSpiritGuardianOri
Hört sich nach einem guten Plan an. Viel Glück und Danke!
Hey hey @TheSpiritGuardianOri!
Meine Sommerferienpläne laufen gerade ganz gut. Zuhause sein und garnichts tun ist echt sehr interessant.
Also eigentlich hatte ich geplant mein Führerschein anzufangen (werde ja bald 17, haha)
und vielleicht irgendwo hin fahren, wo es schön ist, wie in den Süden oder Süd-Westen Deutschlands hier
--- aber nicht zu weit in den Süden. Hmm, sonst nicht viel.
Mentale Vorbereitung auf den Schulanfang an 'ner neuen Schule, aber noch hab' ich Zeit!
Hallöchen @imjustlikeY0uSDK 😄💙
Hört sich echt gemütlich an zu Hause zu sein und nichts zu tun 😛
Den Führerschein anzufangen hört sich aber richtig aufregend und spannend an! Hast du denn bereits eine Fahrschule gefunden? Und wie fühlt es sich an den dann bald anzufangen?
Leider sind die Teile aber auch nicht gerade billig. Hast du denn das nötige Geld dafür schon, wenn ich fragen darf?
Hier im Süd-Osten ist es aber auch ganz schön 😛 Aber in andere Teile Deutschlands zu fahren ist immer wieder interessant, weil es doch oft ziemlich anders ist dort, auch wenn man noch immer im gleichen Land ist. Weißt du schon wo es hingehen wird und mit wem du da hinfahren willst?
Eine neue Schule ist auch immer eine große Herausforderung! Das benötigt tatsächlich ein wenig mentale Vorbereitung. Wie denkst du kannst du dich denn dafür dann vorbereiten?
Hehe @TheSpiritGuardianOri,
Leider hab' ich keine Zeit für mein Führerschein weil etwas dazwischen gekommen ist, whoopsie 😅.
Aber das Geld hätte ich! Und auch Geld für den Fall, dass ich mal nicht so ein guter Fahrschüler wäre .
Hmm, ich dachte so an Saarland, weil ich dann auch schnell nach Frankreich oder so könnte.
Vielleicht auch mit ein bisschen mehr Zeit nach Niederlande (obwohl ich jetzt schon nah dran lebe) oder nach Luxemburg!
Neue Schule bedeutet auch neue Anfahrtswege und neue Schulform mehr Ansprüche, aber mir wurde gesagt, dass
die erste Zeit einfach ist und ich mich gut reinsteigern kann.
Nur hoffe ich, dass ich auch am Anfang dabei sein kann--- wegen etwas
Heyo @imjustlikeY0uSDK 😊
Aww, darf man denn fragen was genau sich zwischen dir und deinen Führerschein gedrängt hat?
Aber immerhin wärst du schon zumindest finanziell nicht nur für den Gut-Fall vorbereitet, sondern auch falls es nicht so gut laufen sollte. Ich hoffe aber dennoch, dass du dieses zusätzliche Geld anderweitig verwenden können wirst 😛
Haha, du bist ja noch ziemlich unentschlossen wo es denn hingehen soll. Was gefällt dir denn an den verschiedenen Regionen, die du grade genannt hast so?
Wegen etwas hört sich so an als würdest du nicht drüber reden wollen, also frag ich mal nicht weiter nach. tut mir aber Leid zu hören, dass du eventuell den Einstig in die neue Schule verpassen könntest, was das Ganze dann natürlich noch ein wenig schwieriger gestalten könnte. Ich hoffe auch mal, dass du von Anfang an dabei sein kannst, um dann eben mit allem, wie auch den Anfahrtswegen und der Schulform, besser zurecht kommen wirst 😮
@TheSpiritGuardianOri
Zwischen mir und meinem Führerschein liegen ganz viele Termine, wie z.B Einsatz der Zahnspange (Ja. Richtig gehört 😂)
und noch paar andere Dinge.
Die Ecke unten bei Saarland, Frankreich und Luxemburg nur deswegen, weil da viele Verwandte sind unnnnndd man
noch gut shoppen oder auch tanken kann!
@imjustlikeY0uSDK
Viel Glück mit der Lizenz!
@Hope
Danke Tanteeeeeeee 😭😭😭😭😭 !
Schlecht
@healingdua09
Irgendwelche Gründe warum das so ist?